Die ganze Welt in Bildern
Die ganze Welt in Bildern

Faszinierendes Indien

Einmaliges Bauwerk: Das Grabmal TAJ MAHAL in Agra

Vor vielen Jahren entdeckten wir für uns Indien.

Eine Erfahrung, die wir nie mehr aus unserer Erinnerung streichen können. Wir verliebten uns in diesen Kontinent und bereisten mehrfach das Traumland Rajasthan mit seinen märchenhaften Städten und Palästen. Wir sahen in der Wüste Tharr den Sonnenuntergang und sprachen am Weihnachtsabend mit den Wüstenkindern. Die Paläste, in denen wir wohnten, versetzten uns in eine andere Zeit. Die Städte und Basare waren wie aus "1001 Nacht".

Aber auch das tropische Südindien zog uns in seinen Bann. Die Elefantenmärsche in Trichur, die über und über farbigen Gopurams der südindischen Tempelanlagen, die verwirrenden Wasserwege der Backwaters und die saftig grünen Teeplantagen bleiben uns immer in Erinnerung.

Die Indien-Galerie:

Rajasthan, Land der Rajputen und Paläste

Ausgangspunkt Delhi:

Jaipur - the pink city:

Festung Amber (bei Jaipur)

Die Festungen Nahargarh und Jairgarh (nahe Jaipur).

Fort Palace Neemrana - 1464 - (Hotel zwischen Delhi u. Jaipur)

Fatehpur Sikri - die verlassene Stadt

Agra - Taj Mahal und Red Fort